Nun ist es schon 13 Jahre her, dass an deutschen Hochschulen das Bachelor- und Mastersystem eingeführt. Damit prägt der Bologna-Prozess unsere Universitäten, und vor allem das Studium und die Lehre immens. Ein Grund, immer mal wieder einen Blick darauf zu werfen. Am Tag der Lehre möchte der AStA das Thema in den Mittelpunkt rücken und den Bologna-Prozess kritisch hinterfragen: Hat es sich wirklich gelohnt Bachelor und Master einzuführen? Welche Vorteile hat das System eigentlich für Studierende und merken wir auch was davon? Was ist früher anders oder besser gewesen? Und hat man in den letzten 26 Semestern eigentlich irgendwas dazu gelernt?
Da die Meinungen und Fragen der Studierenden hier besonders wichtig sind möchten wir euch herzlich zu dieser Diskussionsrunde einladen. Um den Bologna-Prozess möglichst breit zu beleuchten haben wir Gäste unterschiedlichster Richtung eingeladen:
Prof. Dr. Heidi Schelhowe, Konrektorin Studium und Lehre
Gerlinde Walter, Referat Hochschulen und Hochschulpolitik bei der Senatorin für Bildung, Wissenschaft und Gesundheit
Torsten Bultmann, Bund demokratischer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler
Alle Studierenden der Universität Bremen
06.06.2012, 14 Uhr, Senatsaal (Raum 1400) im MZH
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